Spielbericht D1-Jugend: So einfach kann Fußball sein.

Samstag, 19.09.2020, D9 SG Sulzbachtal 2 – SG Köllertal

Autor: Bernd Weyland

So einfach kann Fußball sein (O-Ton Mannschaft)!

Nach dem klaren Sieg im Pokalspiel in Bildstock galt es nun auch in der Punktrunde die Weichen in die richtige Richtung zu stellen und einen weiteren Sieg einzufahren. Leider mussten wir durch die bekannten widerlichen Umstände auf 3 Spieler verzichten! Kopf hoch, Kids. Beim nächsten Spiel seid ihr wieder dabei!!

Bei sommerlichen und fast zu heißen Temperaturen wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Wir wollten dem körperlich augenscheinlich unterlegenen Gegner gleich zeigen, wer der Herr im Haus ist. Und so konnten wir schon in der 2. Spielminute einen Angriff mit einem Schuss durch Ben H. abschließen. Der Schuss wurde jedoch pariert. Dann jedoch verflachte das Spielgeschehen etwas. Der Gegner konnte nicht besser spielen und bei uns lief kaum was zusammen. Einige Kids schienen merklich unter den Temperaturen zu leiden. Alles lief durch die Mitte Richtung Tor der SG Sulzbachtal und die Breite des Platzes wurde nicht ausgenutzt. So dauerte es bis zur 18. Minute ehe es wieder zu einer nennenswerten Szene kam. Nach einer kurz ausgeführten Ecke nagelte Daniel A. den Ball aus seitlicher Position an die Latte. Mehr passierte in dieser 1. Halbzeit nicht mehr. So ging es mit 0:0 in die Pause. Bis dahin war der Gegner nicht einmal nennenswert vor unserem Tor. Ein erst mal geruhsamer Mittag für unseren Torwart. Dies war aber auch dem Umstand geschuldet, dass die Abwehr mit Aliya P., Joshua B. und dem wieder mal souveränen Tove B. sehr sicher stand.

In die 2. Halbzeit starteten wir mit 2. Einwechslungen und damit verbundenen Umstellungen wieder sehr druckvoll. Daniel A. zog nun aus dem zentralen Mittelfeld heraus die Fäden und damit schien das Spiel für uns auch besser zu laufen. In der 34. Minute setzte Daniel A. einen ersten Warnschuss ab. Nur eine Minute später setzte Hamza A. seinen Schuss nach einem schönen Pass in die Tiefe knapp am rechten Pfosten vorbei. Und dann war es endlich so weit!! Eckball in der 38. Spielminute durch Ben H., Hamza A. nahm den Ball an und mit und legte für Daniel A. auf. Der schoss aus 12 Metern unhaltbar zum 0:1 ein! Nur eine Minute später schickte Daniel A. mit einem schönen Pass in die Schnittstelle Elias W.. Doch dieser schoss knapp am Tor vorbei. Viel hatte der Gegner zu diesem Zeitpunkt nicht mehr entgegen zu setzen. In der 40. Minute verletzte sich unser Keeper Jakob M. nach einer Parade am Finger. Zum Glück hatten wir noch einen Keeper dabei. Julian L., der bis dahin eine gute Partie im Feld ablieferte, nahm die Position des Torwartes ein. In der 48. Minute konnten wir dann endlich unsere Überlegenheit in ein weiteres Tor umlegen. Der Abstoß des Gegners wurde abgefangen und Berat K. konnte überlegen zum 0:2 vollenden. Nur 4 Minuten später, 52. Spielminute, konnte die SG Sulzbachtal einen Eckstoß gefährlich vors Tor bringen. Der Ball landete aus einem Getümmel heraus zu unserem Glück nur am Pfosten. Den abgewehrten Ball trieb Tove B. übers ganze Feld und nach seinem schönen Querpass vollendete Berat K. mühelos zum 0:3. Die komplette Mannschaft feierte das Tor und wir hörten vom Feld: „Klasse Kids! So einfach kann Fußball sein!“ Und weiter ging es. Nur 1 Minute später spielten wir uns mit 2 tollen Doppelpässen vors Tor, wo Ben H. ebenfalls souverän zum 0:4 verwandeln konnte. Nun kam der Gegner nicht mehr zum Luft holen! Noch in der gleichen Minute (53.) konnte wiederum Berat. K. einen Konter nach einem Doppelpass zum 0:5 abschließen. Weitere Angriffe folgten. In der 58. Spielminute versenkte Aliya P. dann die Kugel von der 16 Meterraumgrenze unhaltbar zum 0:6 im Netz. Doch die Kids waren hungrig bis zum Schluss. In der letzten Spielminute ging Berat K. nochmals alleine auf und davon aufs gegnerisch Tor zu. Völlig uneigennützig legte er den Ball dann quer zum mitgelaufenen Daniel A., der leider mit seinem „starken“ rechten Fuß am Pfosten scheiterte.

Fazit: An diesem Samstag hatte der Gegner keine Chance. In der Summe reichten uns 30. Minuten Fußball zu einem überlegenen und nie gefährdeten Sieg!! Hieran gilt es anzuknüpfen. Auch wenn die 2. Halbzeit gut anzuschauen war, gibt es spielerisch noch einige Luft nach oben! Einstellung und Kampf stimmten!! Eine tolle Mannschaftsleistung!! Und ein gelungenes Wochenende nach dem 10:5 Sieg der D7 am Freitag! Weiter so, Kids!!!!

#NIEOHNEMEINTEAM