Spielbericht D1-Jugend: Saarlandpokal

Autor: Bernd Weyland

Mittwoch, 09.09.2020, Pokalspiel D9 SG DJK Bildstock – SG Köllertal

Endlich die Ernte eingefahren! 

Nach dem ersten Punktspiel am letzten Samstag ging es zum Pokalspiel nach Friedrichsthal-Bildstock. Wir mussten bei der SG DJK Bildstock antreten. Heute ging es drum die gezeigte gute Leistung vom letzten Wochenende weiter zu steigern und den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Bei schönem Fußballwetter unter der Woche stellte die Suche des richtigen Sportplatzes in Bildstock die erste Herausforderung dar!  Da wir dort bisher noch nicht angetreten waren und die Beschilderung sowie die Adressangabe bei Fussball.de recht mangelhaft ist, dauerte es etwas, bis wir alle eintrafen. Aber Punkt 18 Uhr zum Anstoß waren wir längst alle versammelt und konnten in guter Besetzung starten. Wir starteten frisch und munter, gewillt das Spiel zu gewinnen!! Und schon in der 3. Spielminute flankte Lennard W. von links in die Mitte, wo Emilio Q. volley mit Links abnahm. Leider ging der Schuss übers Tor und die schöne Aktion wurde nicht belohnt. Dann plätscherte das Spiel etwas dahin. Es dauerte bis zur 23. Spielminute ehe wir uns eine weitere größere Chance erspielten. Nach einem schönen Doppelpass, schoss Daniel A. knapp am Tor vorbei. Doch wir blieben dran. In der 26. Spielminute passte Ben H. schön nach rechts in die Tiefe. Hamza A. startete durch und passte von der Grundlinie aus scharf nach innen, wo Berat K. gekonnt zur 0:1 Führung vollendete. Dann setzten wir nach. In der 28. Minute schoss Lennard W. knapp rechts am Tor vorbei, nur eine Minute später wurde ein Schuss von Berat K. geklärt. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause! Der Gegner hatte bis dahin nichts zu melden!

Nach der Halbzeit ging es munter weiter. In der 34. Spielminute spielte Daniel A. einen schönen langen Ball in die Tiefe auf Hamza A. Dieser ging auf und davon und ließ seine Gegner stehen. Mit einem satten flachen Schuss ins lange Eck ließ er dem gegnerischen Keeper keine Chance und vollendete zum 0:2! In der 44. Minute wurde ein Abstoß unseres Keepers abgefangen, weil unsere Zuordnung nicht stimmte. Die Gegner schossen direkt, doch am Tor vorbei. Bildstock wurde nun etwas munterer, konnte uns aber nie wirklich gefährden. In der 50. Minute konnte Tove B. einen Angriff abschließen, der Schuss wurde aber gehalten. In der 56. Spielminute durfte sich Jakob M. dann nochmals im Tor auszeichnen, als er einen fulminanten Schuss entschärfte. In der 60. Spielminute spielten wir nochmals einen langen Pass in die Spitze, Emilio Q. lief den Ball ab und tankte sich durch, spielte den Torwart aus und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel A. sicher zum 0:3 Endstand.

Fazit: Der Aufwärtstrend ging weiter und unsere Mannschaft siegte verdient gegen einen Gegner, der zu keiner Zeit eine wirkliche Gefahr für uns darstellte. Doch es gibt noch viel zu tun, um uns weiter spielerisch zu verbessern!!! Weiter so, Kids!!!! Am Donnerstag geht es weiter mit dem Training und am Freitag, 11.09.2020 tritt die D7 zu ihrem ersten Punktspiel in der Pflichtfreundschaftsrunde an! Gegner wird in Walpershofen um 18 Uhr die SG Quierschied 2 sein. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung! 

#NIEOHNEMEINTEAM