Spielbericht D2-Jugend: Ein gelungener Auftakt.

Freitag,, 18.09.2020, D7 SG Köllertal – ATSV Saarbrücken 2

Autor: Bernd Weyland

Ein gelungener Auftakt!

Nachdem das erste Saisonspiel unserer D7 in der Pflichtfreundschaftsrunde leider abgesagt werden musste, waren alle heiß und gespannt auf den Saisonauftakt in Walpershofen!

Bei optimalem Fußballwetter startete ein zu anfangs sehr ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Doch schon nach ein paar Minuten erhöhte die Heimmannschaft den Druck und kam zu ersten Chancen. Die Mannschaft zeigte einen guten Teamgeist und schien zudem von den beiden Teambetreuern und Trainern Eric H. und Markus W. optimal eingestellt. Wir erhöhten immer mehr den Druck auf den Gast aus Saarbrücken. Und nach ein paar Warnschüssen trafen wir dann in der 10. Spielminute den Pfosten. Den Nachschuss konnte der gegnerische Keeper mit ein Glanzparade entschärfen. Im Gegenzug wurde der Angriff des Gegners mit einem Foul unterbunden. Der fällige Freistoß in der 10. Spielminute landete zu unserem Schrecken unhaltbar zum 0:1 im Tor! Aber unsere Mannschaft zeigte Moral!! Nur 2 Minuten später konnte Elias W. einen schönen Angriff ebenfalls unhaltbar zum 1:1 abschließen. So ging es munter weiter. Wir nagelten quasi den Gast in seiner Hälfte fest. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer fiel. In der 19. Spielminute schloss Hamza A. einen Angriff zum 2:1 ab. Leider konnten wir weitere Chancen nicht verwerten und so kam es wie es so oft im Fußball ist. Einer seiner wenigen Angriffe konnte der ATSV in der 26. Minute zum 2:2 abschließen. Nun ging aber ein Ruck durch unsere Mannschaft. Nur eine Minute später gelang Elias W. der Führungstreffer zum 3:2. Und nur eine weitere Minute später erhöhte Daniel A. zum 4:2. Und gleich darauf legte Daniel nochmals quasi mit dem Halbzeitpfiff zum 5:2 nach!! So ging es mit einer völlig verdienten Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit ging es dann richtig rund. Das Tore schießen ging munter weiter und den Zuschauern wurde ein munteres Spiel gezeigt. In der 37. Minute gelang dann wiederum Daniel A. nach mehreren erfolglosen Angriffen das 6:2. Hamza A. gelang dann in der 45. Minute sogar das 7:2!! Doch schon im Gegenzug fingen wir eine Minute später das 7:3. Was uns aber keineswegs beeindruckte. Innerhalb von weiteren 2. Minuten konnten Elias W. und Hamza. A. auf 8:3 und 9:3 erhöhen. Dann zogen wir etwas die Handbremse an und ließen den Gegner ins Spiel kommen. Dieser konnte dann noch 2 weitere Treffer zum 9:4 und 9:5 erzielen. Dann hielten wir wieder dagegen und quasi mit dem Schlusspfiff gelang Ayham K. nach einem schönen Spielzug der Treffer zum verdienten Endstand von 10:5!!

Fazit: Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten wir dieses Spiel sicher nach Hause fahren! Der Gegner hatte trotz der 5 geschossenen Tore nie eine Chance! Auch war es toll anzusehen, wie die Kids Lerneinheiten aus dem Training am Tag davor von Anfang an im Spiel umzusetzen versuchten, was auch oft sehr gut gelang!! Toll!!!!! Das freut das Trainerherz!!! Weiter so!!! Am Freitag, den 25.09.20 geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Neuweiler 2. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!!!

#NIEOHNEMEINTEAM