Nachtrag zum 1. Spieltag der F3-Jugend SG Köllertal bei TBS Saarbrücken am 09.09.2022

1. Spieltag der F3-Jugend SG Köllertal bei TBS Saarbrücken am 09.09.2022, Autor: Bernd Weyland

Am Freitag, dem 09.09.2022 fand der 1. Spieltag der F3-Jugend, Jahrgang 2015, für die Saison 2022/23 beim Ausrichter TBS Saarbrücken statt.

Nachdem die neu formierte Mannschaft letztes WE in Riegelsberg beim ERGO-Cup erstmalig zusammen spielen konnte, mussten wir zum 1. Spieltag aufgrund einer Schulveranstaltung mit einem reduzierten Team von 5 Kids antreten. Bedeutete natürlich volle Spielzeit für alle. Und vorneweg gesagt, die Kids haben sich super geschlagen!

Im 1. Spiel gegen die E-Mädchen der TBS gingen wir durch ein Tor von Yannek A. mit 1:0 in Führung. Gegen die teilweise doppelt so großen Mädchen spielte unsere Mannschaft eine tolle Partie!! Doch auch die Mädels gaben nicht auf und konnten durch einen harten Schuss den Ausgleich erzielen. Nachdem beide Mannschaften noch tolle hochkarätige Chancen zum Sieg hatten, gelang den Mädchen der TBS kurz vor Spielende der 2:1 Führungstreffer. Schade! Ein Remis wäre hochverdient gewesen. Eine wirklich tolle Leistung gegen die körperlich weit überlegene Mädchenmannschaft!

Auch im 2. Spiel gegen Quierschied gingen wir relativ schnell mit 1:0 in Führung. Torschütze war wiederum Yannek A.. Im weiteren Spielverlauf waren wir die überlegene Mannschaft und erspielten uns weitere Chancen. Leider wurde wir nicht mit einem zweiten Treffer belohnt. Aber wie es im Fußball so ist, wurden wir dann kurz vor Schluss mit dem Ausgleich bestraft. Aber wiederum sahen wir eine tolle Mannschaftsleistung. 

Das letzte angesetzte Spiel gegen TBS Saarbrücken viel dem Wetter zum Opfer. Aufgrund von Gewitter mit Starkregen, beschlossen die Mannschaftsvertreter das letzte Spiel ausfallen zu lassen. Die Gesundheit der Kids ging vor!

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung am ersten gemeinsamen Spieltag weckt Freude auf die nächsten Spieltage!!

Vielen Dank an alle Kids und Eltern sowie an die mitgereisten Fans!!

Es geht nächste Woche weiter mit dem Training! Interessierte Kids können immer gerne dazu kommen!! Wir trainieren mit den Jahrgängen 2014/ 2015 montags in Riegelsberg und donnerstags in Walpershofen, jeweils von 17:00 – 18:30 Uhr!! Wir freuen uns über jedes interessierte und fußballbegeisterte Kind, dass mal rein schnuppern möchte! 

#NIEOHNEMEINTEAM